Vergiftung durch Gewürze

курительные смеси Im Herbst 2014 fegte eine Welle des Landes die Massenvergiftung durch Gewürze. Ein wesentlicher Teil der Opfer waren Jugendliche und Jugendliche. In diesem Alter ist ein Mangel an Lebenserfahrung und ungesunder Neugier spürbar. Was ist Gewürz und wie ist es gefährlich für den Körper?

Derzeit wird Gewürz als Räuchermischung mit narkotischer Wirkung bezeichnet. Anfangs waren dies Kräuter- und Kräuterzusammensetzungen, dann begannen sie mit der Herstellung chemisch imprägnierter Gewürze. Die Zusammensetzung der Räuchermischungen ist völlig unvorhersehbar, und die Dosierung erfolgt per Auge. Gewürze werden manchmal als "Designer" -Drogen bezeichnet, da sich die Zusammensetzung der Mischung häufig ändert. In diesem Fall fungieren die Verbraucher der Waren als Meerschweinchen.

Woher kam das Gewürz?

In Russland werden seit 2008 Rauchgemische von Vergiftungen beobachtet. Dies waren die Gewürze der ersten Generation, sie wurden aus Europa importiert. Die Abhängigkeit von ihnen entwickelte sich schlecht, in vielerlei Hinsicht waren diese Gewürze mit Marihuana vergleichbar. In Großstädten betrug die Zahl der Opfer solcher Mischungen etwa 5% derjenigen, die sich für eine medikamentöse Behandlung beworben haben. Eineinhalb Jahre später, nach dem Verbot solcher Mischungen, wurde in den USA das Psychopharmakon JWH-18 synthetisiert. Nachdem es verboten worden war, begann eine Welle von Analoga aus China.

Gewürze sind weit verbreitet, sie werden im ganzen Land ungestraft gehandelt. Die synthetische Droge kommt in Form eines Pulvers vor, dann infiltrieren die Händler sie mit den unschuldigsten pharmazeutischen Kräutern, Tabak oder sogar Sägemehl. Die Vergiftung des Körpers mit synthetischen Substanzen, die in Räuchermischungen enthalten sind, tritt sehr schnell auf und kann irreversible Folgen haben. Nach offiziellen Statistiken verwenden etwa 8 Millionen Russen Rauschgiftmischungen. Es sind mehr als 700 Spionagetypen bekannt, von denen nur 44 verboten wurden: Nach einer Massenvergiftung Ende 2014 wurde ein Gesetz verabschiedet, das den Vertrieb, die Lagerung und die Verwendung von Rauschgiftmischungen untersagt und den betroffenen Diensten ein schnelles Eingreifen bei neuen Spionagetypen ermöglicht.

Was sind gefährliche Räuchermischungen?

спайс Ärzte sagen, dass das Gewürz viel gefährlicher ist als traditionelle Medikamente, die die Medizin seit Jahrzehnten untersucht. Dieser Sachverhalt wird durch folgende Punkte bestimmt.

  1. Gewürz - eine neue Bedrohung. Behandlungspläne wurden nicht entwickelt, der Wirkmechanismus wurde nicht ausreichend untersucht.
  2. Bis vor kurzem wurden Rauchgemische in der öffentlichen Meinung leicht wahrgenommen. Bei Jugendlichen und ihren Eltern gibt es keine so weit verbreitete Prävention wie bei seit langem bekannten Medikamenten.
  3. Das Mischen mehrerer Medikamente in die Räuchermischung kann zu unterschiedlichen Körperreaktionen führen. Aus diesem Grund ist es für Ärzte schwierig, den Krankheitsverlauf vorherzusagen und die therapeutische Behandlung von Gewürzvergiftungen zu korrigieren.
  4. Ständig gibt es neue Kompositionen von Räuchermischungen.

Ein tödliches Ergebnis bei der Verwendung von Spikes ist sowohl durch Vergiftung als auch unter dem Einfluss eines halluzinogenen Faktors möglich. Es gab Fälle, in denen ein Raucher aus dem Fenster ging und sich auf seine Flugfähigkeit verlassen konnte.

Symptome einer Gewürzvergiftung

расстройство психики Die Vergiftung mit Räuchermischungen unterscheidet sich von der üblichen Medikamentenvergiftung. Aufgrund der Instabilität der Zusammensetzung und Kombinationen von Betäubungsmitteln in der Mischung kann es zu einer Überdosierung oder schweren Vergiftung mit Gewürzen kommen. Symptome treten nach 1-2 Puffs auf:

  • Bewusstseinsverlust;
  • psychische Störung;
  • Übelkeit;
  • Erbrechen;
  • Krämpfe

Bei Langzeiteinsatz von Gewürzen werden Anzeichen von Abhängigkeit und chronische Vergiftung des Körpers festgestellt:

  • Reizbarkeit;
  • schlechter Schlaf;
  • starke Appetitschwankungen;
  • blasse Haut;
  • Haarausfall;
  • dunkle Kreise unter den Augen.

разрушение головного мозга Während der Wirkdauer des Arzneimittels sind die Symptome der Gehirnaktivität charakteristisch:

  • plötzliches Einschlafen in unbequemen Posen;
  • unangemessenes Verhalten;
  • schlechtes Gedächtnis;
  • Sprechstörungen.

Bei Vergiftungen mit Räuchermischungen ist der Tod möglich. Raucher brauchen dringend ärztliche Hilfe.

Erste Hilfe

скорая помощь Was tun bei einer Gewürzvergiftung? Es ist zu beachten, dass Selbstbehandlung nicht effektiv und gefährlich ist! In der Mischung befindet sich möglicherweise eine hohe Dosis eines Gefahrstoffs, für deren Neutralisierung die Hilfe von Ärzten erforderlich ist.

Erstens sollten Sie Maßnahmen ergreifen, damit der Süchtige sich nicht verletzen kann - gehen Sie aus dem Fenster und dergleichen oder zu anderen Personen (bei erhöhter Aggressivität). Wenn Sie das Bewusstsein verlieren, müssen Sie das Opfer auf die Seite legen und sicherstellen, dass es nicht zum Erbrechen kommt und die Zunge nicht klebt. Rufen Sie sofort die Rettungswagen-Brigade an!

Mit der Entwicklung der Abhängigkeit ist die Person selbst nicht in der Lage, damit umzugehen, daher sollten enge Menschen ihm helfen. In bestimmten Fällen ist es möglich, die Sucht zu Hause unter der Aufsicht eines erfahrenen Psychiaters und Narkologen zu beseitigen.

Behandlung mit Gewürzvergiftung

отказ от спайсов Wenn der Raucher mit Gewürzen vergiftet wurde, ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Behandeln Sie Patienten, die in die toxikologische Abteilung aufgenommen wurden. Raucher mit Erfahrung, die bereits süchtig geworden sind, nehmen nach dem Verlassen des Krankenhauses weiterhin dieselbe Mischung ein und denken nicht an die traurigen Folgen. Bei erneuter Aufnahme werden solche Patienten in die Narkologieabteilung geschickt.

Bei Vergiftungen mit Räuchermischungen ist eine symptomatische Behandlung und in einigen Fällen die Verabreichung eines Gegenmittels erforderlich. Vergiftungen sind in der Regel massiv. In der Anfangsphase der Entwicklung des Ausbruchs führen Ärzte die erforderlichen toxikologischen Studien des Gemisches durch und ermitteln, welche chemische Substanz die Ursache ist. Abhängig davon wird dann ein Entgiftungs- und Therapieschema entwickelt. Die meisten Opfer, die rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurden, überleben.

Die Behandlung der Gewürzvergiftung wird in 2 Stufen durchgeführt.

  1. Entgiftung des Körpers, Dauer von 5 bis 10 Tagen. Es kann in einem Krankenhaus oder zu Hause durchgeführt werden. Inklusive Drogentherapie und Depression.
  2. Die Rehabilitationsphase. Die Abhängigkeit von Räuchermischungen ist sehr individuell, daher dauert die Rehabilitation mehrere Wochen bis drei Monate. In dieser Zeit ist es für Drogensüchtige besser, in einem Rehabilitationszentrum zu sein - es ist für ihn wichtig, die Situation und die Umgebung zu ändern.

Schädigung des Körpers und Langzeiteffekte

Beim Rauchen von Betäubungsmittelmischungen gelangen Giftstoffe durch die Lunge in das Blut. Durch die Gewürzvergiftung im Körper kommt es zu einer Reihe von destruktiven Prozessen.

  1. вред курительных смесей Der erste Schlag trifft die Leber und versucht, Giftstoffe zu neutralisieren und Zersetzungsprodukte anzureichern.
  2. Die wichtigsten schädlichen Drogen verursachen das Gehirn. Die Blutzirkulation ist gestört, die Kapillaren verengt sich, der Zugang zum Sauerstoff stoppt und die Nervenzellen sterben ab.
  3. Stark beeinflusstes Gewürz auf die sexuelle Funktion. Die Testosteronproduktion nimmt ab, Impotenz entwickelt sich bei Männern. Verschwindet das sexuelle Verlangen. Bei Frauen stoppt der Sexualzyklus und die Menstruation.

Gewürzraucher durchläuft alle Stadien der Abhängigkeit: von Neugier und Experimentieren bis zur Abhängigkeit, Erhöhung der Dosis und Wahrnehmung des Arzneimittels als einziges Ziel im Leben. Es gibt Konflikte in der Familie, die den Kommunikationskreislauf verändern. Drogenabhängige werden durch die Wahrnehmung der Realität gestört, Mord und Selbstmord sind möglich. Bei längerem Gebrauch treten irreversible Störungen auf. Mögliche Auswirkungen von Vergiftungsgewürzen:

  • Verfolgungswahn
  • Zinsverlust;
  • eine scharfe Veränderung in der Psyche aufgrund des Gehirnabbaus;
  • reduzierte Intelligenz;
  • Gedächtnisstörung;
  • Schlaganfall oder Herzinfarkt im Alter von 20-30 Jahren;
  • Tod durch Überdosierung.

Beim Rauchen von Betäubungsmittelmischungen ist eine schwere Gewürzvergiftung möglich. Vergiftungszeichen treten nach 1–2 Zügen auf. Erbrechen, Bewusstseinsverlust, Krämpfe. In keinem Fall können Sie das Opfer selbst behandeln. Es ist notwendig, die Rettungsmannschaft anzurufen und das Opfer sofort ins Krankenhaus zu bringen. Oft kann ein Raucher nicht selbst um Hilfe bitten, so dass nahe und gleichgültige Menschen eine große Rolle spielen.

Gewürze sind Drogen, also machen sie süchtig und machen süchtig. Um es loszuwerden, benötigt der Raucher eine Behandlung nach den gleichen Grundsätzen wie gewöhnliche Drogenabhängige.

Laden ...